AMDs Navi für 2019 wieder auf Kurs ? AMD unaufhaltsam mit 7nm CPUs und Grafikkarten.

amd_navi_grafikkarte_2019_kaufking

Nach der Veröffentlichung der High-End-Radeon VII im Februar 2019

widmet sich AMD nun dem Midrange-Markt mit seinen 7-nm-Navi-Grafikkarten. Das Model Navi spricht für AMDs Stärke: Navi überzeugte schon immer mit High-End-Grafikleistung zum erschwinglichen Preis.

Gerüchten zufolge weißt alles darauf hin, dass Navi bis Mitte Sommer 2019 für die Verbraucher verfügbar sein wird. Auch eine Zusammenarbeit mit Sony und dem neuen Flaggschiff Sony Playstation 5 liegen in der Luft.

Aber nicht nur in der Welt der 7-nm-CPUs wird AMD 2019 für Furore sorgen.

Neben dem Epyc-CPU-Schaufenster wurde das Debüt der weltweit ersten 7-nm-Grafikkarte im Vega 20-betriebenen Instinct M160 und M150 angekündigt, wobei der frühere der beiden vor Ende 2018 ausgeliefert werden sollte. Es handelt sich hier nicht um eine Aktualisierung des Polaris 30 für den RX 590, sondern um eine echte GPU der nächsten Generation.

AMDs Navi für 2019

Navi wird wie die Vega 20 Instinct-Grafikkarten ein 7-nm-Produkt sein

wie AMDs eigene Roadmap beschreibt. Wir haben nichts bezüglich Spezifikationen oder Preisen, aber die Gerüchte deuten immer wieder darauf hin, dass die ersten Navi-Karten AMDs Midrange-Angebote wie den RX 580 eher ersetzen als die Vega-Serie. Wenn AMD jedoch Vega-Level-Performance zu einem mittleren Preissegment bieten würde, könnte es einen glaubwürdigen Wettbewerb für alles bieten, was Nvidia mit seinen Sub-RTX-2070-GPUs anbieten möchte, wie die gerühmten GTX 2060 und 2050.

Obwohl es noch einige Zeit dauern wird, bis sich AMDs nächste Generation von CPUs und GPUs voll entfaltet, ist eines klar: Einige der aufregendsten Hardware des Jahres 2019 werden um den 7-nm-Prozess herum gebaut und AMD wird an vorderster Front mit seiner Entwicklung stehen. Wir gehen davon aus das die neue Radeon-Grafikkarten mit Navi auf der diesjährigen E3 ab dem 11. Juni 2019 präsentiert werden.

Falls Euch dieser Beitrag gefallen hat schreibt uns ein Kommentar dazu.

Euer Kaufking Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.